Storys

Hallo Onkel „Richter“ warum bist Du so böse auf mich?

 

Hallo Onkel „Richter“ warum bist Du so böse auf mich?

 

Brief des kleinen Malte an einen Richter

 

Lieber Onkel Richter,

ich bin Malte und sechs Jahre alt und will gerne wissen warum Du so böse zu mir bist!

Meine kleinen Schwestern und ich mussten Dir unsere Weihnachtsgeschenke geben und das ist ungerecht!

Wir haben doch nur ganz wenig Geld, weil mein Papi tut Arbeiten mit Harzen dabei, weil sein Chef ihm so wenig Geld in die Tüte tut! Er fährt Auto für ihn und bringt Geschenke oder so nach die Menschen hin! Ich habe einen lieben Papi!

Dann ist da noch so ne Arge Frau im Amt die sagt Papi muss kommen, sofort oder sie nimmt uns Geld wech. Die ist aber noch ärmer als wie wir, die hat nur halbe Tage, bei die ist es bestimmt ganz lange dunkel! Und die hat gesacht Papi muss dann inne Pause kommen.

Papi hat nur wenig Pause und da hat er sich beeilt. Dann hat ein Polizist gesagt er war zu schnell, auf der großen Straße, wo kein anderes Auto war und auch keiner rumlaufen kann, wie Papi sagt und er kriegt jetzt einen Punkt geschenkt! Ich freu mich immer wenn ich in der Schule einen Punkt kriege, aber Papi war sauer. Und dann sagt der Polizist noch, Papi muss achtzich Euro bezahlen weil zweiundzwanzig km ist zuviel. So weit war das doch gar nicht zum Amt!

Papi hatte aber nur das Geld, was wir alle für Weihnachten gespart haben und das hast jetzt Du, Onkel Richter!

Also warum muss ich und meine kleinen Schwestern für Dich bezahlen?

Mami hat noch gesagt, ich soll Dich gleich auch fragen, ob, wenn man ein Eksitenzminimumm hat, das man dann nicht mehr hat, noch ein Eksitenzminimumm ist!

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Malte

 

Und bitte nimm mir nicht auch mein Geburtstagskuchen weg denn ich werde bald sieben!

 

 

© Uwe Honnef   

Zum lesen einfach auf die Bilder klicken!

Hafenkino

Wer den Schaden hat, der spottet jeder Beschreibung!

Eine Geschichte die ich nicht so schnell vergessen werde. (Bild klicken)

Sie reiht sich in mein Buch Hafentage ein: 

 

Schritte oder

Mein Weg zurück!

Kennt ihr auch diese Typen, die einem immer den Tag versauen?

Der Schein trügt!

Es gibt Menschen die sind nicht nur böse, sondern auch noch dumm und dreist!

 

Viel Spaß damit!

Informiert werden, wenn es was Neues gibt? Hier kostenlos abonnieren:

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner

"Schau zur Sonne

  und nicht ins

  olle Mausloch!"

  Graf Luckner

Twitter